Seminar “Hundeanalyse” – mit Doris Walder & Eva Holderegger Walser (CH)

-> Ausschreibung Hundeanalyse 2015
-> Anmeldeformular Hundeanalyse 2015

Hundeanalyse mit Doris Walder und Eva Holderegger Walser aus der Schweiz

Dieses Seminar ist für Hundezüchter und Hundehalter gleichermaßen interessant!!!

Datum: 8. August 2015;  Zeit: 09 Uhr – 17

Uhr
Ort: Grossreichenbach 17, 3931 Schweiggers

  • mein Hund krümmt den Rücken auf  > die Ursache liegt oft nicht im Rücken, wo suche ich?
  • mein Hund schwimmt nicht  > zwei einfache Tests können eine Antwort darauf geben
  • mein Hund wirft Stangen im Agility  > der Grund liegt im Körperbau, der Hund kann nichts dafür
  • mein Hund kann nicht eng wenden  > auch bei 100 Repetitionen nicht, wo schaue ich hin?

Das Auge wird geschult, den gesunden Körperbau des Hundes zu beurteilen und Schwachstellen zu erkennen.

Hundeanalyse: FIT für Zucht und Sport?

Welpen Analyse (Puppy Puzzle Test nach Pat Hastings):

  • Wann ist der ideale Zeitpunkt, um einen Welpen zu beurteilen?
  • Was soll bei einem zukünftigen Sporthund beachtet werden?
  • Welche Welpen gehören ins Zuchtprogramm und welche nicht?
  • Die Erfahrungen aus rund 180 bisher getesteten Würfen verschiedener Rassen.

Anmeldung: werner.filler@ask.or.at